Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gesundheit – Auszeichnung

Spitzenmediziner in Bad Kissingen

- Bad Kissingen -

Das gefragte Ratgebermagazin FOKUS-GESUNHEIT hat die große Ärzteliste 2022 mit Deutschlands TOP Medizinern veröffentlicht. Dr. med. Hans - Peter Selmaier, Chefarzt der Parkklinik Heiligenfeld, gehört in dem Fachbereich Psychosomatik zu den TOP-Medizinern 2022.

Die Datenerhebung wurde im Auftrag von FOCUS durch den Recherchepartner FactField GmbH durchgeführt. Mit einer qualitativ hochwertigen Methodik ermittelte das Rechercheinstitut die TOP-Mediziner. Selmaiers Büro schmückt nun das exklusive FOCUS-Siegel. Nicht ganz unerwartet ist diese Auszeichnung, so wurde Selmaier in der letzten Zeit doch oft als Experte von den verschiedensten Medienangefragt. Seine Spezialgebiete in der Psychosomatik sind Depression, Hochsensibilität und nicht zuletztdie komplexen Symptomkonstellationen Post Covid und Long Covid Symptome. Dem Thema Wachstum in Krisenzeiten begegnet er mit praktischen Lösungsansätzen.

„Es ist für uns Heiligenfelder eine große Freude und auch mit Stolz verbunden, einen so kompetenten Kollegen und Mediziner in unseren Reihen zu haben,“ so Dr. med. Ziegler, ärztlicher Direktor der Heiligenfeld Kliniken, bei der kleinen Laudatio im Rahmen der Mitarbeiterversammlung. Überaus glücklich sieht sich Selmaier mit der Anerkennung seiner Arbeit als Arzt von dritter Seite. „Bei der Eingabe meiner ärztlichen Aktivitäten und beruflichen Stationen hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal ausgezeichnet werden“ so Selmaier und ergänzt in seiner bekannt bescheidenden Art. „Ich übe meinen Beruf so aus, wie ich ihn erlernt habe, mit Menschlichkeit und Sympathie für jeden einzelnen Patienten.

Die Auszeichnung darf auch dort ausgehängt werden, wo Selmaier konsiliarisch tätig ist. Somit wurde das Siegel intern auch in der Fachklinik Heiligenfeld, der Rosengartenklinik und der Luitpoldklinik in Bad Kissingen ausgehängt.

Die Heiligenfeld GmbH ist eine Klinikgruppe mit dem Schwerpunkt psychosomatischer Behandlung. Neben sieben Kliniken für Psychosomatische Medizin – drei davon am Hauptstandort Bad Kissingen sowie in Uffenheim, in Waldmünchen in der Oberpfalz, in Bad Wörishofen im Unterallgäu und in Berlin – gehören eine Klinik in Bad Kissingen, die auf orthopädisch-unfallchirurgische, internistische, onkologische und uroonkologische Rehabilitation spezialisiert ist und eine eigene Akademie zum Unternehmen. Die Heiligenfeld Kliniken beschäftigen ca. 950 Mitarbeiter*innen und zeichnen sich durch eine werteorientierte Unternehmensphilosophie aus, die neben wirtschaftlichen Werten auch humanistische, soziale, ökologische und spirituelle Werte einbezieht. Sowohl in der Patientenbehandlung als auch in der Unternehmenskultur, im öffentlichen Wirken und wirtschaftlichen Handeln werden diese Werte auf eine ganzheitliche Weise realisiert.

Gegründet wurden die Heiligenfeld Kliniken im Jahr 1990 von Fritz Lang und Dr. Joachim Galuska. Beide wollten eine Psych osomatische Medizin gestalten, die an erster Stelle die Menschen mit ihren Bedürfnissen sieht. Als Mutterhaus des Unternehmens entstand die Fachklinik Heiligenfeld, in der 25 Mitarbeiter*innen damals bis zu 43 Patient*innen betreuten. Der Familienbetrieb entwickelte sich in den vergangenen 30 Jahren zu einem innovativen Gesundheitsunternehmen, das bis heute Werte  und Wirtschaftlichkeit konsequent verbindet. Für ihr medizinisches und wirtschaftlich nachhaltiges Wirken wurden die Kliniken bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt wurde Heiligenfeld 2022 erneut als LEADING EMPLOYER ausgezeichnet und zählt damit zu den „Top- ein-Prozent der Arbeitgeber in Deutschland“. Ebenfalls 2022 zählen die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik zu den „Top-Rehakliniken“ des Nachrichten-Magazin Focus.

Bildunterzeile: von links nach rechts: Dr. Jörg Ziegler (Ärztlicher Geschäftsführer Heiligenfeld GmbH); Dr. Hans-Peter Selmaier (Chefarzt Parkklinik Heiligenfeld) Foto: Thorn Plöger, Heiligenfeld