Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gesundheitsamt sucht ärztliche Unterstützung

Gesucht werden Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende

Die Mitarbeiter*innen im Gesundheitsamt Würzburg brauchen dringend Unterstützung. Inzwischen befinden sich Stadt und Landkreis Würzburg aufgrund der gestiegenen Corona-Fallzahlen im Bereich Rot der bayerischen Corona-Ampel (Stand 22. Oktober). Bei der derzeitigen bundesweiten Entwicklung ist damit zu rechnen, dass es zu einer weiteren Zunahme der Fallzahlen kommt.

 

Deshalb sucht das Gesundheitsamt kurzfristig Ärztinnen und Ärzte und Medizinstudierende zur Unterstützung. Im Fokus der Tätigkeit liegt der Themenbereich Corona. Arbeitsfelder sind zum Beispiel das Management von Isolierten/Kontaktpersonen und die Beratung von Einrichtungen wie beispielsweise Schulen und Krankenhäusern.

 

Gute allgemeine EDV-Kenntnisse sind eine Voraussetzung sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in eine amtsspezifische DokumentationsSoftware (Aeskulap).

 

Die Arbeitszeiten sind wie folgt definiert: flexibel, Voll- und/oder Teilzeit (insbesondere nachmittags), Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften an Wochentagen und/oder Wochenenden gewünscht.

 

Bei Interesse senden Sie bitte eine entsprechende Mail mit „Betreff: Unterstützung-ÖGD“ an gesundheitsamt@lra-wue.bayern.de.

 

Zudem gibt es eine weitere Möglichkeit, das Gesundheitsamt auch als Nicht-Mediziner*in zu unterstützen: Interessierte können sich als Mitarbeiter*innen zur Fortführung von Ermittlungsteams (Contact-Tracing-Teams) auf der Internetseite des Landratsamtes Würzburg bewerben. Die Aufgabe besteht unter anderem darin, Kontaktpersonen zu ermitteln und Infektionsketten nachzuverfolgen.

Alle Informationen gibt es unter: www.mein-check-in.de/landkreis-wuerzburg/position-122814