Soziale Netzwerke

  

Anzeige

GEW Unterfranken - Bildungsgewerkschaft unterstützt Petition fü gute Lehre an der JMU Würzburg

Die Bildungsgewerkschaft GEW Unterfranken im DGB unterstützt die Petition „Rettet die Qualität der Lehre – Rettet Tutorien, Vorkurse und das Schreibzentrum!“

der studentischen Fachschaft der Philosophischen Fakultät (JMU Würzburg): www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-qualitaet-der-lehre-rettet-tutorien-vorkurse-und-das-schreibzentrum

 

Auslaufende Förderung bedroht die Weiterführung wichtiger Bildungsinhalte an der JMU. Tutorien, der Vorkurse und des Schreibzentrums werden gerade von den Studierenden der unteren Semester als fester Bestandteil ihres Studiums wahrgenommen, und von einem Großteil regelmäßig und gerne genutzt. Zudem bieten sie studentische Arbeitsplätze ein einer Zeit, die von Corona gebeutelt ist.

„Die Kurse sind eine win-win-Situation und müssen erhalten werden,“ sagt Jörg Nellen, der selber an der JMU studierte.

 

Die Petition läuft noch 13 Tage. "Das sollte zu schaffen sein,“ so der komm. Vorsitzende der GEW Unterfranken.