Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gut besuchte Führungen auf der Gerolzhöfer Kläranlage

Gerolzhofen  Um auf die große Bedeutung von Wasser hinzuweisen, findet jedes Jahr am Mittwoch, 22. März, statt der Weltwassertag statt. Damit soll zum einen der hohe Wert des Wassers betont, gleichzeitig aber auch auf die anhaltende Wasser- und Sanitärkrise hingewiesen werden.

Am Weltwassertag beteiligte sich auch die Stadt Gerolzhofen. „Wasser ist eine der wichtigsten Ressourcen der Erde“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak. Der Klimawandel hat allerdings auch Einfluss auf den globalen Wasserkreislauf, u.a. durch Extremwetterereignisse wie Überschwemmungen oder Dürre.

So wurden am Weltwassertag kostenlose Führungen auf der Kläranlage angeboten. Die Führungen übernahmen der Leiter der Kläranlage, Marco Klebrig, und sein Team. „Auch künftig werden wir Wasser und Abwasser immer wieder thematisieren und unseren Beitrag leisten, auf die hohe Bedeutung des Wassers hinzuweisen“, betont Marco  Klebrig.

Fotos: André Ditterich