Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Handarbeiten für die gute Sache

HASSFURT - Die Damen der „Lichtstube“ des Mehrgenerationenhauses Haßfurt haben in dieser Woche eine große Kiste mit selbstgestrickten Mützen und Schals für alle Generationen an die Haßfurter Tafel gespendet. Frau Ulbrich nahm die Spende, die Hannah Baunacher und Jana Schmelzer vom Mehrgenerationenhaus stellvertretend übergaben, dankend entgegen. Immer wieder suchen sich die freiwillig Engagierten der Lichtstube soziale Projekte in und um Haßfurt aus, an die sie ihre Stricksachen oder deren Erlös spenden.

 

Auch wenn sich die Damen der Lichtstube nicht wie gewohnt jeden Mittwoch zum gemeinsamen Handarbeiten im Mehrgenerationenhaus treffen konnten, waren sie fleißig und haben individuelle Stricksachen gefertigt. Da in diesem Jahr kein Nikolausbasar im Mehrgenerationenhaus stattfinden konnte, hat die Lichtstube kurzerhand ein Fenster des Café Bistro „Offener Treff“ am Marktplatz hergenommen, um ihre Stricksachen zu präsentieren und zum Kauf anzubieten. Die Einnahmen gehen, wie auch bei den Basaren, an einen guten Zweck!

Bild: Hannah Baunacher (links) und Jana Schmelzer (zweite von links) übergaben stellvertretend für die Damen der Lichtstube eine Kiste mit Selbstgestricktem an die Haßfurter Tafel (Quelle:MGH).