Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Heiligenfeld bildet zukünftige Spezialisten für den Klinikbetrieb aus

Bad Kissingen

Zu Beginn des Monats begrüßten die Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen neunzehn neue Auszubildende und zwei Bachelor-Studierende in ihrem Unternehmen. Den ersten Tag verbrachten die jungen Leute mit ihren Ausbildungspaten und der Ausbildungsbeauftragten Simone Sell. Damit die neuen Kolleginnen und Kollegen sich von Anfang an in den Räumlichkeiten des Klinikbetriebs zurechtfinden, stand zunächst eine Führung durch die verschiedenen Klinken und das Verwaltungsgebäude (Villa) auf dem Plan. Um die anderen Auszubildenden sowie ihre Ansprechpartner*innen im Unternehmen besser kennenzulernen, trafen sich die jungen Leute zum Beach & Meet am Stadtstrand. Als besondere Teambuilding-Maßnahme für die Auszubildenden wurde noch in der ersten Arbeitswoche ein Ausflug zur Wasserkuppe gemacht. Im Hochseilgarten und beim Rodeln ging es nicht nur darum, eine gute Zeit miteinander zu verbringen, sondern auch spielerisch zusammenzuarbeiten.

 

Die Ausbildung als Kauffrau beziehungsweise Kaufmann im Gesundheitswesen haben begonnen: Lea Engert (nicht im Bild), Julia Popp, Isabel Schmitt, Johanna Wehner und Florian Westphal. Für das Hotelfach lassen sich Anna Baus, Khair Mohammadi (nicht im Bild) und Marc Tennigkeit (nicht im Bild) ausbilden. Lazarinas Angelos (nicht im Bild), Amina El Abid (nicht im Bild) und Saskia Emmrich haben sich für den Ausbildungsberuf Koch/Köchin entschieden. Margareta Gazenko (nicht im Bild), Jafar Gholami, Stefanie Maier (nicht im Bild), Mia Schubert, Paula Voigt und Timon Waldhaus werden Medizinische Fachangestellte.

Sport- und Fitnesskauffrau wird Anna Heger, Nelly Kleinhenz hat sich für die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau entschieden. Auch zwei duale Studentinnen des Studiengangs „BWL – Gesundheitsmanagement“ haben zum 2. August in den Heiligenfeld Kliniken angefangen: Johanna Brand und Larissa Schneider (beide nicht im Bild)

 

In diesem Jahr wurden die Heiligenfeld Kliniken mit dem FOCUS-Siegel „Deutschlands bester Arbeitgeber 2021“ ausgezeichnet. Bei der Vergabe spielten beispielsweise die Anzahl der Arbeitgeberbewertungen auf dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.de sowie ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens drei Sternen eine Rolle. Die Heiligenfeld GmbH freut sich besonders darüber, dass sie trotz der andauernden Corona-Krise ein ideales Arbeitsumfeld bietet und ihr Engagement für die Mitarbeiter erneut mit der Auszeichnung als „Top Nationaler Arbeitgeber“ gewürdigt wird.

 

Bildunterzeile: Ausbildungsbeauftragte Simone Sell (vorne), gemeinsam mit neuen Auszubildenden. (Foto: Heike Edelmann-Lang)