Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Heinz Galuschka weiter an der Spitze der Kitzinger KreisSPD

Margit Hofmann neue Schriftführerin

 

Die SPD ist entschlossen, bei der Europawahl das schlechte Ergebnis der vergangenen Landtagswahl vergessen zu lassen und wird alles daran setzen MdEP Kerstin Westphal aus Schweinfurt wieder den Einzug in das europäische Parlament zu ermöglichen. Der Unterbezirksvorsitzende Markus Hümpfer und der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib appellieren beim Kreisparteitag in der „Auszeit“ in Mainstockheim für einen geschlossenen und engagierten Wahlkampf. „Nur ein gemeinsames Europa wird auf Dauer den Frieden und die Freiheit sichern, und gerade Deutschland in der Mitte Europas ist davon abhängig“ betonte Halbleib.

 

Bei den Neuwahlen wurden Heinz Galuschka als Kreisvorsitzender, Astrid Glos, Eva Maria Deppisch, Jürgen Kößler und Gerhard Uhl als stellvertretende Vorsitzende wieder gewählt. Neue Schriftführerin wurde Margit Hofmann, Marianne Greif ist weiterhin Kassiererin. Als Beisitzer wurden Julian Eichbichl, Dr. Brigitte Endres-Paul, Günter Hendricks, Werner Hund, Gerald Möhrlein, Markus Pusch, Sigrid Plutz, Maurice Then und Anja Bachmann gewählt. Die Kasse prüfen weiterhin Klaus Hoffmann und Manfred Berger. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitgeberfragen leitet Othmar Röhner, den Vorsitz der Jusos Rosa Semle.

 

In seinem Tätigkeitsbericht bedankte sich Heinz Galuschka bei Astrid Gloß und Jürgen Kößler für ihren engagierten Wahlkampf im letzten Jahr.

Der Kreisvorsitzende freut sich, dass sich wieder eine rege Juso Gruppe in der KreisSPD integriert hat. Unter der Leitung des Präsidiumsmitglieds des SPD Landesverbandes Eva-Maria Deppisch wurde die Veranstaltungsreihe „Wenn Wir schon mal da sind“ in Mainstockheim und Volkach gut angenommen.

Bei hervorragendem Besuch waren die traditionellen Veranstaltungen der KreisSPD, wie der Neujahrsempfang und der Aschermittwoch, die Glanzlichter der Veranstaltungsreihen im Berichtszeitraum.

„Mein Dank gilt ebenso unserer SPD Kreistagsfraktion mit ihrem Vorsitzenden und stellvertretender Landrat Robert Finster für die hervorragende Arbeit in der Legislaturperiode mit vielen politischen Initiativen und Anträgen,“ so Galuschka der für die Kommunalwahl 2020 das Ziel hat, eine starke SPD Fraktion n den Kreistag zu bekommen und Rathäuser zurückzugewinnen wie z.B. in Kitzingen mit Genossen Manfred Paul.

Der Kreisvorsitzende forderte die Delegierten auf, für einen neuen Sozialstaat und für mehr Anerkennung und Respekt gegenüber den Menschen in unserem Land zu kämpfen. „Wenn Söder kritisiert, dass die SPD einen Linksruck vollzieht dann kann ich nur sagen: Wir machen Politik für die Menschen in Deutschland in den Gemeinden im Landkreis! Und wenn die Links ist, ist es gut!“

 

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Galuschka bei Maria Söllner für ihr jahrzehntelange Engagement im Kreisvorstand und verabschiedete sie mit einem Blumengeschenk.