Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Impfaktionen in der Zellerau und in der Lindleinsmühle/Versbach sind in Planung.

Sonderimpfaktionen in den Stadtteilen und in den Rathaus-Arkaden

WÜRZBURG

Nach einem erfolgreichen Start der Impfaktionen in den Stadtteilzentren Heuchelhof, Lindleinsmühle und Heidingsfeld werden die Sonderimpfaktionen in den Stadtteilen fortgesetzt, einige Stadtteile kommen neu hinzu. Zudem wird es in der kommenden Woche einen nachmittäglichen Impftermin mitten in der City in den Rathaus-Arkaden geben.

 

Die Termine in der Übersicht:

  • Mittagspausenimpfen, jeden Dienstag bis Samstag zwischen 12 und 15 Uhr im Impfzentrum auf der Talavera, ohne Terminvereinbarung.
  • Montag, 30. August 2021: Heuchelhof, Altes Schwimmbad, Den Haager Str. 18, 12-16 Uhr, ohne Termin, Impfstoffe: Biontech und Johnson & Johnson, verantwortlich: Quartiersmanagerin Hermine Seelmann
  • Mittwoch, 1. September 2021: Rathaus-Arkaden, 12-16 Uhr, ohne Terminvereinbarung. Die Impfungen nimmt einer der Ärztlichen Leiter des Impfzentrums, Dr. Jürgen Pannenbecker, vor, der insbesondere auch für eine Impfberatung zur Verfügung steht. Auch hier soll Johnson & Johnson sowie Biontech eingesetzt werden.
  • Montag, 6. September 2021: Hubland, Stadtteilbücherei im Tower, Rottendorfer Str. 71, 12-16 Uhr, ohne Terminvereinbarung. Verantwortlich: Team der Stadtteilbücherei um Eva Eichhorn.
  • Dienstag, 7. September 2021: Heidingsfeld, Reuterhaus, Mergentheimer Str. 184, 10:30-15 Uhr, ohne Terminvereinbarung. Hier stehen ebenfalls die Impfstoffe Biontech und Johnson & Johnson zur Verfügung. Verantwortlich: Quartiersmanagerin Petra Neckermann in Kooperation mit dem Fachbereich Inklusion, Burkard Fuchs und Team.
  • Freitag, 10. September 2021: Grombühl, Felix-Fechenbach-Haus, Gutenbergstr. 11, 12-16 Uhr, ohne Terminvereinbarung. Verantwortlich: der Beauftragte für Kinder und Jugendarbeit sowie Quartiersbeauftragter Jörg Kieser.

 

Für Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Würzburg besteht die Möglichkeit, Hilfe anzufordern. Hierfür stehen Ehrenamtliche bereit, die bei Bedarf Impfwillige Menschen begleiten, Übersetzungen organisieren oder beim Ausfüllen der Dokumente Hilfe leisten. Auch im Bereich der Aufklärung können Angebote gemacht werden. Wer diese Hilfe benötigt, meldet sich bitte bei Bedarf unter 0931-373478 im Infopoint des Sozialreferats.

Das medizinische Projekt der Wärmestube bietet Impftermine im Sozialkaufhaus der Brauchbar gGmbH in Grombühl, im Caritasladen und in der Elisabethenstube an.

 

Alle Termine sind unter www.wuerzburg.de abrufbar.