Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Internationaler Frauentag 2020

Am Sonntag ist Internationaler Frauentag. Für uns als SPD und insbesondere als Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) ein Kampftag, damit die Geschlechter in Schweinfurt endlich gleichgestellt sind. Immer noch verdienen Frauen weniger als ihre männlichen Kollegen, immer noch suchen wir Frauen in Führungspositionen mit der Lupe.

Leider hat bei den vergangenen Wahlen der Frauenanteil in unseren Parlamenten drastisch abgenommen. Wir kämpfen dafür, dass wieder mehr Frauen im Stadtrat vertreten sind. Deshalb hat die SPD 22 Kandidatinnen und 22 Kandidaten nominiert und diese paritätisch gereiht. Unser Rathaus muss weiblicher werden. Schweinfurt braucht starke Frauen in der Politik und es braucht Marietta Eder als Oberbürgermeisterin. Mit Ihr kann Schweinfurt GEWALTFREI werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Frauen! Macht! Politik!

DESHAlB FORDERN WIR:

  • Gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit am gleichen Ort 
  • Gewalt ist keine Privatsache: Hinschauen, eingreifen! 
  • Umsetzung der „Istanbul – Konvention“ bedeutet Schweinfurt gewaltfrei!
  • Unterstützung für alleinerziehende Mütter 
  • Unterstützung für pflegende Angehörige

 

Frauen wählt Frauen!

Traditionell verteilt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und die Gliederungen der SPD Schweinfurt gemeinsam mit der Oberbürgermeisterkandidatin Marietta Eder und den Stadtratskandidatinnen anlässlich des internationalen Frauentages an die Bürgerinnen „Brot und Rosen“.

Am Samstag den, 07. März 2020,

ab 11:00 Uhr,

am Roßmarkt, H&M

Denn auch heute brauchen wir Brot und Rosen!