Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Albertshofen

Genossen für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Bericht des SPD Ortsvereinsvorsitzenden  Albertshofen Gerhard Uhl zur Jahreshauptversammlung 2018.

Im vergangenen Jahr wurden von der Vorstandschaft insgesamt 5 Sitzungen abgehalten, berichtete Uhl.

Im März hatten sich die Gäste beim Familiennachmittag prächtig amüsiert. Gastrednerin war die Europa-Abgeordnete Kerstin Westphal.

Im April wurde eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung zum Zweck der Delegiertenwahl für die Bundestagswahl abgehalten.

Ein Sommerfest und eine kleine Wanderung durch das Dorf folgte. Vom Anglersteg entlang ging es zur Kläranlage, die dann durch Hermann Uhl (Klärwärter) mit vielen Informationen erklärt wurde. Das im Anschluss daran geplante Boule spielen fiel dem schlechten Wetter zum Opfer.

 

Uhl gab Veranstaltungshinweise für das Jahr 2018 bekannt:

Am 21. Januar findet der Neujahrsempfang der Kreis-SPD in Iphofen statt.

Am 14. Februar der traditionelle Aschermittwoch um 19 Uhr. Das erste mal nicht in Prichsenstadt sondern in Mainstockheim.

Am 11. März bei Kaffee und Kuchen der Familiennachmittag.

Am 12. Mai gibt es eine Weinprobe, der Ort ist noch offen. Das Sommerfest findet am 27. Juli ab.

Am 16. September sich die Albertshöfer SPD zur Herbstwanderung oder zum Boulespielen.

 

Drei Mitglieder wurden für langjährige Treue geehrt.

Christine Golm 15 Jahre, Peter Reuther 15 Jahre und Gerhard Uhl 10 Jahre

 

Wahl Delegierte zum Unterbezirk: Singh Chawla und Herbert Kutschera

Ersatzdelegierte: Heidi Reitmeier und Klaus Richter

 

Wahl Delegierte zum Kreisverband:

Günter Hendricks, Gerhard Uhl und Heidi Reitmeier.

Ersatzdelegierte: Gerlinde Fella, Ludwig Wirth und Peter Reuther

 

Wahl Delegierte UB-Europakonferenz: Klaus Richter, Gerlinde Fella, Gerhard Uhl, Singh Chawla, Heidi Reitmeier und Günter Hendricks

Auf dem Foto von links nach rechts: Gerhard Uhl 10 Jahre Mitgliedschaft, Christine Golm 15 Jahre Mitgliedschaft, Peter Reuther 15 Jahre Mitgliedschaft.