Soziale Netzwerke

  

Anzeige

JUFINALE und picz-award

Die Online Präsentation und Preisverleihung des Film- und Fotowettbewerbes von und für Kinder- und Jugendliche in Unterfranken

- Würzburg - 

Wer gewinnt die begehrten Preise, Ruhm und Ehre? Am Samstag, dem 19. Februar finden die Preisverleihungen des Film- und Fotoevents, Live und Online statt und alle können zusehen.

 

In den vergangenen Monaten wurden in Unterfranken viele tolle Filme gedreht und Fotos geschossen, die gesehen und prämiert werden wollen. Die zu den Wettbewerben eingereichten Werke, werden in einem virtuellen Ausstellungsraum und einem Online-Kinosaal dem Publikum präsentiert.

 

Unter dem Motto „Zeig was dir wichtig ist!“ lobte der Bezirksjugendring Unterfranken im letzten Jahr erstmalig den Kinder- und Jugendfotopreis „picz-award“ aus. Unter allen Einreichungen hat die Jury die Preisträger:innen für den großen Preis, gestiftet vom Bezirk Unterfranken unter der Schirmherrschaft von Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel, ausgewählt. Noch vier weitere Preise, je zwei Kinder- und Jugendfotopreise werden am Samstag, dem 19. Februar von 17-19 Uhr live verliehen.
 

Das traditionsreiche Jugendfilmfestival Jufinale fördert die junge Filmszene in Unterfranken. Neben der Frage welches Gewinnerteam diesmal den Hauptpreis der Jury erhält, steigt die Spannung, welche drei Einreichungen für das Bayerische Kinder- und Jugendfilmfestival, kurz BKJFF, nominiert wurden um auch auf Bayernebene präsentiert zu werden.

Die Stadt Würzburg ist im Jahr 2022 Gastgeber des Film-Festivals, das von 7. bis 10. Juli im Kino Central stattfindet.

 

Alle eingereichten Fotos und Filme sind schon ab dem 14.02.2022 ab 14:00 Uhr bis zum 21.02.2022 „on demand“ unter www.jugend-unterfranken.de online zu bestaunen.

 

Preisverleihung des picz-award und der Jufinale:

Samstag, 19. Februar 17 Uhr – 19 Uhr

Livestream: https://jugend-unterfranken.de/termin/jufinale-und-picz-award-online/

 

Der Bezirksjugendring Unterfranken ist die Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände und Jugendringe in Unterfranken.

Als Gliederung des Bayerischen Jugendrings hat er die Rechtsform einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (K.d.ö.R.).

Untere Ebene des Jugendrings sind die Kreis- und Stadtjugendringe. Seine Mitgliedsorganisationen erreichen mit ihren Angeboten mehr als zwei Drittel aller Kinder und Jugendlichen in Unterfranken.

Bildmaterial: 01: Jurysitzung picz-award am 4.11.2021, 02: Filmworkshop des Medienfachberaters des BezJR in Schweinfurt, 03: Share-Pic Preisverleihung picz-award Jufinale

Bildmaterial: 01: Jurysitzung picz-award am 4.11.2021, 02: Filmworkshop des Medienfachberaters des BezJR in Schweinfurt, 03: Share-Pic Preisverleihung picz-award Jufinale