Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Kandidaten für den Behindertenbeirat gesucht

Würzburg - Die Stadt Würzburg sucht Bürgerinnen und Bürger mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 Prozent, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sowie Personen, die sich als Vertretung für ihren behinderten Angehörigen im Behindertenbeirat der Stadt Würzburg ehrenamtlich engagieren wollen.

 

Für die Amtszeit 2020 bis 2026 werden zwölf Vertreterinnen und Vertreter aus dem Kreis der Menschen mit Behinderung und eine Angehörigenvertretung gewählt.

Interessierte können sich unter Vorlage des Personalausweises und ihres Behindertenausweises beziehungsweise einer Kopie des Behindertenausweises ihres oder ihrer Angehörigen in der Zeit vom Donnerstag, 1. Oktober, bis Freitag, 30. Oktober 2020 an die Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, Karmelitenstraße 43, 97070 Würzburg, wenden.

 

Die Aufnahme zur Kandidatur ist während der Öffnungszeiten möglich. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich persönlich bei der Geschäftsführung des Behindertenbeirates. Jede Kandidatin beziehungsweise jeder Kandidat erhält darüber eine Bestätigung, unterschrieben von der Geschäftsführung des Behindertenbeirates. Grundsätzliches und die Wahlordnung des Behindertenbeirates sind im Internet unter www.wuerzburg.de/mmb zu finden. Bei Nachfragen steht Frau Kroutil unter der Telefonnummer 0931 37-3569 zur Verfügung.