Dettelbach - Würzburg: Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Dettelbach hat der Missio Kinderklinik in Würzburg eine Spende in Höhe von 1.000,- Euro überreicht. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte durch die Zweigvereinsvorsitzende Elisabeth Rost und ihre beiden Mitstreiterinnen an die Chefärztin der Klinik, Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, die sich herzlich für die Unterstützung bedankte.
Zu Maria Himmelfahrt hatten die Damen des Frauenbunds in ihrem Heimatort rund 300 Kräuterbüschel gefertigt, die gegen eine Spende abgeben wurden. So kamen die 1.000,- Euro zusammen. Der KDFB Dettelbach engagiert sich seit vielen Jahren für soziale und wohltätigeZwecke und freut sich, die wertvolle Arbeit der Kinderklinik auf diese Weise unterstützen zu können.
„Die Missio Kinderklinik leistet hervorragende Arbeit und es ist uns ein Anliegen, die Hilfe für die Kleinsten in unserer Gesellschaft zu fördern“, betonte Elisabeth Rost. Der Frauenbund ist der Kinderklinik auf ganz besondere Weise verbunden – 1907 wurde die damalige „Mönchbergklinik“ durch den Frauenbund gegründet. Nur durch solche Spenden können Projekte, die zur Genesung der Patienten unverzichtbar sind, finanziert werden. Dazu zählen zum Beispiel die Ausstattung des Spielzimmers und die Betreuung durch die Erzieherinnen, die Musiktherapie, Besuche der Klinikclowns, aber auch das Nachsorgeprojekt für Frühgeborene (Harl.e.kin- Nachsorge) und die Unterstützung des Stillcafés.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende!