Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Kräftige Investitionen in die Kreisstraßen

Landrätin Tamara Bischof auf Baustellenbesuch

Wasserberndorf Auf Stippvisite bei einer Straßenbaumaßnahme war Landrätin Tamara Bischof. Zwischen Wasserberndorf und Holzberndorf bekommt die Kreisstraße 49 auf 350 Metern eine neue Deckschicht. Die Arbeiter hatten in den vergangenen Tagen sicher einen der heißesten Arbeitsplätze im Landkreis und freuten sich über die aktuell etwas frischeren Temperaturen.

 

„Wir stecken in diesem Jahr über 1 Millionen Euro in den Deckenbau unserer Kreisstraßen“, erklärt die Landrätin. Eigentlich waren im Deckenbauprogramm 500 000 Euro vorgesehen, da der Ausbau der Kreisstraße 23 bei Michelfeld aber gestrichen wurde, konnte das hierfür vorgesehene Geld auf die Deckenbauprogramme 2018 und 2019 geschlagen werden. In 2018 sind dies 587 000 Euro.

 

Folgenden Deckenbaumaßnahmen können somit in 2018 noch zusätzlich angepackt werden: Kreisstraße 17 in der Ortsdurchfahrt Unterickelsheim zur B 1, die Kreisstraße 3 bei Fischhof bis Landkreisgrenze, die Kreisstraße 7 in der Ortsdurchfahrt Euerfeld bis Landkreisgrenze, die Kreisstraße 51 in der Ortsdurchfahrt Rehweiler bis zur Ortsdurchfahrt Dürrnbuch sowie auf der Kreisstraße 1 von der Brücke bei Markt Einersheim bis zum Berg bei Mönchsondheim.