Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Landkreis-Jusos wählen Doppelspitze

Ariane Geiger und Thorsten Reppert sind neue Vorsitzende

Erstmals haben die Jusos im Landkreis Würzburg eine Doppelspitze gewählt. Die Altertheimerin Ariane Geiger und der Ochsenfurter Thorsten Reppert bilden das neue Vorsitzenden-Duo der Jugendorganisation der LandkreisSPD. Frederik Hellert aus Tückelhausen unterstützt die beiden Vorsitzenden als ihr Stellvertreter. „Als Jusos sind wir sowieso weniger hierarchisch organisiert und haben das Ziel Frauen stärker in die Politik einzubinden“, so Reppert. „Da ist die Doppelspitze einfach konsequent“, schließt sich Geiger an.

 

Die neu gewählten Vorsitzenden bedankten sich bei Gabriel Tollkühn (Rimpar), der nicht erneut als Vorsitzender kandidierte. „Wir hätten uns zwar einige Mandate mehr bei der Kommunalwahl gewünscht“, resümiert Tollkühn das vergangene Jahr, dennoch wollen die Landkreis-Jusos weiterhin den Prozess zu einem besseren öffentlichen Nahverkehr mitbegleiten. Durch die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis Würzburg müsse die Mobilitätswende in der Region endlich beschleunigt werden.

 

Mit Blick auf das nächste Jahr hoffen die Landkreis-Jusos auf ein mutiges Programm ihrer Partei für die Bundestagswahl. Neben Fragen der sozialen Sicherheit und des Klimaschutzes gelte es das Potenzial des digitalen Wandels in Deutschland zu nutzen. „Gerade Corona hat gezeigt, dass bei Schulen und Behörden dringender Nachholbedarf ist!“, so Geiger.