Soziale Netzwerke

  

Anzeige

LandkreisSPD sagt Parteitag aufgrund hoher Corona-Inzidenzwerte ab

Aufgrund der deutlich angestiegenen Werte für Corona-Infektionen in der Region sagt die LandkreisSPD ihren Parteitag am Samstag, 19. September, in Kürnach ab. „Nachdem wir den Parteitag bereits im Juni wegen Corona auf September verschieben mussten, ist uns die Absage nicht leicht gefallen“, berichtet SPD-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib.

 

Zwar haben die Ehrenamtlichen zusammen mit der SPD-Geschäftsstelle in Würzburg ein sorgfältiges Hygienekonzept entwickelt, dass einen Parteitag in Kürnacher Höllberghalle ermöglicht hätte. „Aber in dieser Situation schauen Bürger*innen und Öffentlichkeit in besonderer Weise auf das Verhalten der demokratischen Parteien und ihrer Mandats- und Funktionsträger*innen - und hier wollen und müssen wir unserer Verantwortung und Vorbildwirkung gerecht werden und unnötige Risiken vermeiden“, so Halbleib weiter. Die Sozialdemokraten hoffen nun ihren Parteitag im November durchführen zu können.