- Landratsamt Würzburg -
Aufgrund der 3G-Regelungen ist der Zugang zum Landratsamt Würzburg ab Montag, den 10. Januar 2022, nur noch für geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen möglich. Für alle Außenstellen gelten die Regelungen entsprechend. Das Landratsamt Würzburg bleibt damit weiterhin für Bürgerinnen und Bürger erreichbar, das Infektionsrisiko wird jedoch minimiert.
Die 3G-Regelung galt bereits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wird nun auf Besucherinnen und Besucher ausgeweitet.
Besucherinnen und Besucher müssen für den Zutritt in die Gebäude einen entsprechenden Nachweis vorlegen: ihr Impfdokument, den Nachweis einer Corona-Genesung innerhalb der vergangenen sechs Monate oder den zertifizierten Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) beziehungsweise eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden). Es findet keine Speicherung der Daten statt. Darüber hinaus gilt innerhalb der Dienstgebäude für Besucherinnen und Besucher wie bisher die FFP2-Maskenpflicht.
Das Landratsamt bittet aufgrund der steigenden Fallzahlen darum, nur dringend notwendige Termine wahrzunehmen oder – wenn möglich – auf die Kontaktmöglichkeiten über Telefon und E-Mail zurückzugreifen.