Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Leicht Funktechnik unterstützt Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK Würzburg

WÜRZBURG - Die Firma Leicht Funktechnik unterstützt das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK-Kreisverbandes Würzburg. Mit diesem Projekt sollen Menschen die Möglichkeit erhalten, noch einmal die Berge zu sehen, das Meer zu riechen oder Verwandte zu besuchen. Weil es sich dabei oft um schwer kranke Menschen handelt, wurde das Hospizmobil nun mit Funk und Sondersignalanlage ausgestattet. Den Auftrag dafür erhielt die Firma Leicht in Eisingen und spendete dabei einen Kostenanteil von rund 1.000 €.

 

„Wir haben schon lange eine gute Beziehung zum BRK und wollten dieses Projekt unterstützen“ erklärt Leicht-Werkstattleiter Christoph Graf-Hadry. Deshalb übernahm die Firma die Kosten „für alles was blau blinkt“ so Graf-Hadry. Der stellvertretende BRK-Kreisgeschäftsführer Stefan Dietz ist dafür sehr dankbar: „Die Erfüllung des Herzenswunsches soll unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten des Betroffenen möglich sein. Deshalb führen wir die Fahrten unentgeltlich durch und sind zur Finanzierung vollständig auf Spenden angewiesen.“

 

Weitere Informationen zum Herzenswunsch Hospizmobil unter www.brk-wuerzburg.de/herzenswunsch