Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Main-Radl-Tour von Kitzingen bis Aschaffenburg

Aktiv trotz Rheuma

Regelmäßige Bewegung ist gut für Gelenke, Immunsystem und Wohlbefinden. Fahrrad fahren ist ein idealer Sport für Rheuma-Betroffene. An der Fahrradtour kann, neben Betroffenen, jeder teilnehmen, der die Rheuma-Liga unterstützen möchte! Die Tour startet am 11.09. in Kitzingen, am 12.09. geht die Fahrt von Würzburg aus weiter nach Gemünden, von dort aus nach Marktheidenfeld und schließlich nach Aschaffenburg. Die Tour kann etappenweise mitgefahren werden oder auch komplett. Eine verbindliche Anmeldung ist bis 17.07.2019nötig.

 

Der Landesverband Bayern e.V. der Deutschen Rheuma-Liga möchte mit der Main-Radl-Tour auf die Erkrankung Rheuma aufmerksam machen. Denn Rheuma kann jeden treffen und ist keine Frage des Alters!

 

Die Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises sind vielfältig: Sie treten an den Bewegungsorganen auf und sind fast immer mit Schmerz und häufig mit Bewegungseinschränkungen verbunden. In Deutschland sind 20 Millionen Menschen von einer rheumatischen Erkrankung betroffen.

 

In Bayern wurde ein fast flächendeckendes Netz örtlicher Arbeitsgemeinschaften der Rheuma-Liga aufgebaut, die ausschließlich in ehrenamtlicher Tätigkeit geführt werden.

 

Anmeldeschluss 17.07.2019:

  • Deutsche Rheuma-Liga, Landesverband Bayern e.V.
  • Tel. 0931-784 865 28
  • info@rheuma-liga-bayern.de
  • Mehr Infos: www. rheuma-liga-bayern.de

 

Über die Deutsche Rheuma-Liga Die Deutsche Rheuma-Liga ist mit 300.000 Mitgliedern die größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich. Allein Bayern hat über 19.000 Mitglieder. Der Verband informiert und berät Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Die Rheuma-Liga bietet Menschen mit rheumatischen Erkrankungen in jedem Alter Rat und praktische Hilfen, spezielle Bewegungsangebote, unterstützt aber auch Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen und tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.