Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mainschleifen-Express ab 21. Mai on tour

Hygieneregeln beachten – Maskenpflicht in den Bussen

Volkach. Sicher, stressfrei und ohne Parkplatzsorgen unterwegs sein – das funktioniert seit über zehn Jahren mit den Freizeit-Buslinien an der Volkacher Mainschleife, die jedes Jahr zwischen 10.000 und 12.000 Fahrgäste pro Saison befördern. Bedingt durch die COVID-19-Pandemie hat sich der Saison-Start der Linien nach hinten verschoben. Für den „Mainschleifen-Express“ (VGN-Linie 107) geht es nun aber definitiv am Donnerstag, 21. Mai 2020, los. Der „Express“ verbindet planmäßig bis zum 1. November den Bahnhof Kitzingen mit den Orten Dettelbach, Schwarzach, Sommerach, Nordheim, Volkach, jeweils samstags, sonn- und feiertags vier Mal pro Tag.

 

Der Verkehrsgroßraum Nürnberg (VGN) hatte sich für eine Verschiebung des Saisonstarts der Linie entschieden, da in Zeiten von Corona und einer bis dato geschlossenen Gastronomie die üblichen Betriebszeiten keinen Sinn gemacht hätten. Nun ist es aber soweit: Der „Mainschleifen-Express“ nimmt an Christi Himmelfahrt (21. Mai 2020) seinen regulären Betrieb auf. Information erhalten die Fahrgäste auf der VGN-Internetseite oder auch auf der Homepage – <link http: www.volkach.de>www.volkach.de.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass im „Mainschleifen-Express“ die für den ÖPNV festgelegten Hygienevorkehrungen wie Mund-Nasen-Schutz gelten.

 

Tagesaktuelle Informationen zu den Saison-Terminen sowie auch kurzfristige Fahrplan-Änderungen erfährt man über die Homepage www.volkach.de .

Foto Aßbichler Atelier ZUDEM