Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Markus Rinderspacher unterwegs mit Roten Radlern

Tour führt von Iphofen nach Marktbreit

Auf Einladung von MdL Volkmar Halbleib besuchen die Roten Radler am Montag, 28. August den Landkreis Kitzingen. Die Roten Radler sind eine Aktion der BayernSPD-Landtagsfraktion, bei der der Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher den Freistaat mit einer Radtour bereist. Halbleib freut sich, dass der Fraktionsvorsitzender bei der diesjährigen Tour im Kitzinger Land ist. Die Route der Radler wird von Iphofen über Mainbernheim, Kitzingen, Sulzfeld nach Marktbreit führen und bietet an den einzelnen Haltepunkten Zeit, um sich über aktuelle politische Themen und Herausforderungen auszutauschen. Anschließend geht die Tour über Frickenhausen im Landkreis Würzburg weiter. Interessierte Mitradler sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Als Programm ist vorgesehen:

 

  • 10:00 Uhr: Begrüßung und Auftakt in Iphofen Trojanisches Pferd auf dem Marktplatz Die Tour beginnt mit einer kleinen Begrüßung durch 2. Bürgermeister Ludwig Weigand und SPD-Landtagskandidat Dr. Jürgen Kößler beim Trojanischen Pferd in Iphofen.
  • 10:50 Uhr: Besichtigung der Grabengärten in Mainbernheim Stadtmauer an der Bushaltestelle B8 Brücke
  • 11:40 Uhr: Gespräch zum Neubau des Tierheims Marktplatz Kitzingen Bei einem Gespräch mit dem Tierschutzverein wird die Problematik des Neubaus des Tierheims erörtert.
  • 12:30 Uhr: Gespräch zur Erweiterung des Radwegs Sulzfeld/Segnitz Ende des Fahrradwegs an der Staatsstraße 2270 Die 1. Bürgermeisterin von Segnitz Marlene Bauer und 3. Bürgermeister Norbert Bischoff erläutern die Pläne zur Erweiterung des Radwegs.
  • 13:00 Uhr: Empfang in Marktbreit Rathaus, Marktstraße 4, Marktbreit Erster Bürgermeister Erich Hegwein empfängt die Roten Radler im Rathaus, wo sich Fraktionsvorsitzender Markus Rinderspacher ins Goldene Buch einträgt. Anschließend erfolgt ein Gespräch zu kommunalpolitischen Themen bei einem kleinen Imbiss Im Restaurant und Café Schloss am Schlossplatz.
  • 14:30 Uhr: Abfahrt in den Landkreis Würzburg Dort macht die Tour Halt in Frickenhausen zum Thema Hochwasserschutz, führt weiter zu einer Fahrt mit der Nixe in Ochsenfurt und endet in Sommerhausen beim Weingut Artur Steinmann mit einem Gespräch zu „Wein und Klimawandel“.
  • 19:30 Uhr: Ehrenamts- und Regionalempfang in Sommerhausen Pastoriushaus, Plan 4, Sommerhausen Am Abend laden die Abgeordneten zu einem Ehrenamts- und Regionalempfang in das Pastoriushaus in Sommerhausen ein. Dabei möchten sie den Einsatz der vielen Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich in der Region engagieren, würdigen. Zu diesem Empfang wird herzlich eingeladen.

Rückfragen und Anmeldungen zur Tour und dem Empfang bitte an kontakt@volkmar-halbleib.de oder telefonisch unter 0931 35987029.