Soziale Netzwerke

  

Anzeige

MdL Volkmar Halbleib

494.000 Euro für das „Haus der Jugend und Familie“ und 19.400 Euro für Denkmalpflege im Landkreis Kitzingen

LANDKREIS KITZINGEN.  In seiner Sitzung am 22. November hat der Stiftungsrat der bayerischen Landesstiftung die Förderung von vier Projekten im Landkreis Kitzingen beschlossen. Dies teilt MdL und Stiftungsratsmitglied Volkmar Halbleib (SPD) mit. Insgesamt werden für die Projekte über 500.000 Euro Förderung aufgebracht.

Mit 494.000 Euro geht der Großteil der Fördersumme an das Sozialprojekt „Haus der Jugend und Familie“. Damit soll der Bau des Multifunktionshauses gefördert werden, das eine neue Begegnungsstätte für Kinder, Jugend und Familien in Kitzingen sein wird.

Insgesamt 19.400 Euro teilen sich Projekte in der Denkmalpflege. 13.200 Euro erhält die für die Geschichte Kitzingens bedeutende Evang.-Luth. Pfarrkirche St. Laurentius in Repperndorf für die Sanierung des Kirchturms und die Erneuerung des Glockenstuhls. Für die Dachsanierung der Kath. Kapelle „Beatae Mariae Virginis“ in Gräfenneuses werden also 3.400 Euro bewilligt. Seinerseits erhält der Förderverein Alter Friedhof Mainbernheim e.V. 2.800 Euro für die Restaurierung der Friedhofskanzel.

 

MdL Volkmar Halbleib ermutigt, Förderanträge zu stellen

Die Vielzahl an Förderungen durch die Landesstiftung Bayern 2022 zeigt erneut, dass sich die Stellung von Förderanträgen lohnt. Der Landtagsabgeordnete Halbleib bestärkt daher Kommunen und Privateigentümer, aber vor allem auch die unterfränkischen Wohlfahrtsverbände und sozialen Einrichtungen. Denn die Stiftung fördere nicht nur den Denkmalschutz, sondern auch soziale Projekte in der Region. Für Unterstützung in der Antragsstellung können Interessenten sich gerne ans Bürgerbüro des Abgeordneten wenden. 

Evang.-Luth. Pfarrkirche St. Laurentius in Repperndorf