Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Missio Brustzentrum: Ganzheitliche Betreuung bestätigt

Missio Brustzentrum Würzburg erfolgreich rezertifiziert

Das Missio Brustzentrum Würzburg wurde im September 2018 zum 13. Mal erfolgreich auditiert. Bereits seit 2006 gibt es das Brustzentrum an der Missioklinik. Bei der diesjährigen Rezertifizierung von TÜV Rheinland und OnkoZert (Zertifizierungsstelle der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Senologie) wurde die Empfehlung zur Aufrechterhaltung des Zertifikats uneingeschränkt ausgesprochen.

 

Intensive Betreuung

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bescheinigten die Auditoren dem Missio Brustzentrum ein sehr motiviertes und engagiertes Team, ein hervorragend und professionell vorbereitetes Audit und die generell sehr gut funktionierende Arbeit im Missio Brustzentrum.

 

Im Auditbericht wird das große Engagement bei der Betreuung der Patienten besonders hervorgehoben. Es gibt Patienteninfoabende und individuelle Betreuungsangebote. So bietet etwa die psychoonkologische Beratung den Patientinnen und Angehörigen Unterstützung an und begleitet während der Behandlung.

 

Gebündelte Kompetenz im Zentrum

Brustkrebs erfordert eine besonders intensive Zusammenarbeit vieler medizinischer Fachgebiete, um optimale Heilungsergebnisse zu erreichen. Brustzentren, die interdisziplinär gut vernetzt sind, bieten ihren Patienten die bestmögliche Behandlung.

 

Die gynäkologische Abteilung der KWM Missioklinik betreut und behandelt jedes Jahr mehr als 500 Brustkrebs-Patientinnen. Dem ganzheitlichen Ansatz folgend steht die Frau im Mittelpunkt der Bemühungen, von der Diagnose über die Behandlung und Nachsorge bis hin zum Kontakt zur Selbsthilfegruppe.

 

Das Team des Missio Brustzentrums Würzburg freut sich über die Bestätigung seiner erfolgreichen Arbeit. Das Ziel ist es auch weiterhin, mit großem Engagement und Einsatz aller Mitarbeitern, diesen Erfolg fortzuführen.