Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mit der vhs auf den Spuren des Holocaust

Erstmals vhs-Studienreise nach Israel vom 3. Mai bis 10. Mai / Anmeldeschluss bis 3. März verlängert

- Bad Neustadt -

Erstmals bietet die vhs Bad Neustadt und Rhön Saale vom 3. bis 10. Mai eine Studienreise nach Israel an. vhs-Leiter Dr. Kai Uwe Tapken führt Interessierte persönlich auf die Spuren des Holocaust. Das Interesse ist groß, aufgrund der pandemischen Lage gehen jedoch die Buchungen zögerlich ein. Deshalb wurde der Anmeldeschluss auf den 10. März verlängert.

 

In Ruhe Reiseentscheidung treffen  

„Wir wollen allen vhs-Freunden die Gelegenheit geben, sich in Ruhe über die Reise zu informieren und ihre Entscheidung an der Teilnahme zu treffen.“, sagt Dr. Kai Uwe Tapken. Er ist angesichts der nach wie vor angespannten Pandemielage froh über die gute Reaktion auf das ungewöhnliche Angebot. Jetzt haben die Interessierten mehr Zeit für die Anmeldung. Was das Infektionsgeschehen betrifft, können Interessierte beruhigt sein. Israel zählte ja von Anfang an zu den Vorreitern eines sehr fortschrittlichen und erfolgreichen Gesundheitsmanagement, wie vielfach in den Medien zu erfahren war.

 

 

Hintergründe und Höhepunkte Israels erleben

In rund einer Woche erleben Teilnehmer mit dem Kulturhistoriker Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des modernen Staates. Dabei sehen sie Attraktionen wie Jerusalem mit dem Felsendom, den See Genezareth, ein Kibbuz u. v. m. Touristischer Veranstalterpartner für das vhs-Angebot sind die erfahrenen Dr. Augustin Studienreisen GmbH.   

 

Impuls durch Vortrag im letzten Jahr

Die Idee zu der vhs-Studienreise kam durch einen Vortrag von Sara Atzmon, Überlebende des Holocaust. Die Künstlerin war im Februar letzten Jahres in Bad Neustadt zu Gast. Ihre Berichte haben Initiatoren und Zuhörer nachhaltig beeindruckt. Nun will die vhs vor Ort mit der damaligen Referentin und anderen sprechen und erfahren, wie der Staat Israel entstand und sich entwickelt hat. Zudem ist die Israelreise seit längerem ein Wunsch der örtlichen Pfarreien, den die vhs Bad Neustadt und Rhön Saale nun gerne verwirklicht.

 

Wer sich für die vhs-Reise interessiert, wendet sich an die vhs Bad Neustadt und Rhön Saale. Dort gibt es weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter Tel. 09771 9106-401, -402 oder E-Mail post(at)vhs-nes.de.