Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mit roter Rikscha für Kürnach und den Würzburger Norden in Bewegung

LandkreisSPD auf kommunalpolitischer Infotour mit dem Kürnacher Bürgermeisterkandidaten René Wohlfart

Immer in Bewegung für Kürnach – das ist das Motto von René Wohlfart. Als Bürgermeisterkandidat der KürnacherSPD hieß er deshalb den Vorstand der SPD im Landkreis Würzburg mit seiner Roten Rikscha willkommen. Den Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib und die stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer nahm der angehende Gewerkschaftssekretär gleich auf eine Spritztour mit. Im Anschluss wurden im Alten Rathaus die kommunalpolitischen Herausforderungen für Kürnach und den Würzburger Norden diskutiert.

 

Ein vorrangiges Ziel für Wohlfart ist das Schließen bestehender Baulücken im Altort, seit Jahren ein Kernanliegen der Kürnacher SPD. Neue Bauflächen sollen nur maßvoll geschaffen werden. Als Orientierungspunkt müsse dabei das Flächennutzungskonzept dienen, das für Kürnach mit Unterstützung der SPD entwickelt wurde, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Otto Rüger. Durch einen Ausbau der Radwege und des Bürgerbusses soll zudem eine nachhaltige Infrastruktur in Kürnach geschaffen werden. Neben ökologischen Gesichtspunkten möchte Wohlfart zusammen mit seinem Team für den Gemeinderat allerdings auch die sozialen Schwerpunkte nicht vernachlässigen: „Ein hauptamtlicher Jugendsozialarbeiter, eine wohnortnahe Seniorenhilfe und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit der örtlichen Vereine sind für mich unverzichtbarer Teil einer sozialen Kommunalpolitik“, macht Wohlfart deutlich.

SPD-Bürgermeisterkandidat René Wohlfart mit seinen Fahrgästen Christine Haupt-Kreutzer und Volkmar Halbleib sowie den Kandidatinnen und Kandidaten der LandkreisSPD für die Kreistagswahl (Foto: Thorsten Reppert)