Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mitarbeiterehrung

Anreger, Helfer und Unterstützer bei den Heiligenfeld Kliniken

BAD KISSINGEN – Mitarbeiterversammlungen sind in diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit. Durch die Verteilung auf unterschiedliche Räumlichkeiten und die Möglichkeit, sich vom persönlichen Arbeitsplatz zuzuschalten, sind die Mitarbeiter der Heiligenfeld Kliniken dennoch wieder zu einem gemeinsamen Treffen zusammengekommen. Neben Informationen zu neuen Strukturen und Projekten der Heiligenfeld GmbH gab es am 20. April auch Jubilare zu beglückwünschen.

 

Nachdem Heiligenfeld im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Bestehen feierte, werden nun wohl Ehrungen für 20, 25 oder sogar 30 Betriebsjahre häufiger vorkommen. Dieses Mal wurde Ilona Fröhlich, die seit 1996 festes Mitglied des Küchenteams ist, besonders geehrt. Auch Dr. Heinz-Josef Beine, der mittlerweile als Chefarzt die Heiligenfeld Klinik Uffenheim führt, kann auf 20 erfolgreiche Jahre im Unternehmen zurückblicken und wurde per Videoschalte aus dem Heiligenfeld-Saal beglückwünscht.

 

Am Unternehmenssitz Bad Kissingen wurden gleich mehrere Kollegen für zehn Jahre im Dienste der Heiligenfeld Kliniken geehrt: Nadeshda Gunia (Küche, Parkklinik Heiligenfeld), Stephanie Franke (Service, Luitpoldklinik Heiligenfeld), Edna Hein (Hauswirtschaft, Luitpoldklinik Heiligenfeld) sowie Doreen Fehr (Hauswirtschaft, Luitpoldklinik Heiligenfeld) waren darunter. Letztere bedankte sich mit herzlichen Worten bei ihrem Team. Kreativtherapeut Andreas von Borstel, der sich ebenfalls über sein Zehnjähriges freuen durfte, erklärte: „Ich habe mich immer als Anreger, Helfer und Unterstützer für die menschliche Begegnung gesehen und mein Bestes gegeben.“

 

In der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen gab es auch zwei Jubilare, die für zehn Jahre engagierte Mitarbeit ein Dankeschön erhielten: Melanie Dietl (Kindertherapiestätte) und Melanie Meier (Pflegedienst).

Birgit Escherich wurde nach 14 Jahren in der Luitpoldklinik Heiligenfeld in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Jana Michael aus dem Bereich Bau & Technik, wurde zu ihrem neuerworbenen Abschluss als Wirtschaftsfachwirtin gratuliert.

Einige Jubilarinnen konnten nicht an der Mitarbeiterversammlung teilnehmen: Heike Grief (Pflegedienst, Fachklinik Heiligenfeld), die sich aktuell in Elternzeit befindet, gehört schon seit 15 Jahren zum Kreis der Kolleginnen von Heiligenfeld. Julia Schlereth (Patientenmanagement, Fachklinik Heiligenfeld), Manuela Hümmer (Marketing) und Silke Popp (Pflegedienst, Rosengarten Klinik Heiligenfeld) sind seit zehn Jahren dabei.

 

Bildunterzeile: Die Geschäftsführung der Heiligenfeld GmbH mit einem Teil der Jubilare und Geehrten. Foto: Kai Fraass