Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mobiler Basketballkorb für das AWO Schülerhaus

HEIDINGSFELD -Das AWO Schülerhaus in Heidingsfeld ist dank einer Spende der Firma win - wir integrieren gGmbH seit kurzem um einen mobilen Basketballkorb reicher. Zur Übergabe kamen mit Tyson Ward und Julius Böhmer auch zwei Spieler von s.Oliver Würzburg, die mit den anwesenden Kindern ein paar Körbe geworfen haben und spektakuläre Dunks vorführten. Natürlich gab es auch Autogramme und zwei Basketbälle für das Schülerhaus. Leider war der Hort coronabedingt geschlossen und nur die Notbetreuung offen. Die Basketballer wollen aber nochmals wiederkommen, wenn Normalbetrieb herrscht. Im Schülerhaus ist man um die weitere Sportmöglichkeit im Freien dankbar, freut sich Dominik Ott vom Schülerhaus. Nivia Preuß von win sagte, dass man sich das Schülerhaus bewusst ausgesucht hatte, da hier seit vielen Jahren erfolgreich gearbeitet wird.

 

Das AWO Schülerhaus Heidingsfeld steht seit vielen Jahren für eine zuverlässige Betreuung und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung außerhalb der normalen Unterrichtszeiten. Insgesamt 75 Schulkinder der Jahrgangsstufen eins bis zehn aller Schularten finden hier liebevoll gestaltete und modern ausgestattete Räume auf insgesamt vier Etagen. Pädagogische Fach- und Hilfskräfte begleiten die Schützlinge durch den Mittag und Nachmittag. Willkommen sind Kinder aller Religionen, Nationen und sozialer Schichten. Auch behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder nimmt man vorbehaltlos in die große Gemeinschaft auf.

 

Auf dem Bild (v.l.): Dominik Ott, Angelika Hechelhammer (beide Schülerhaus), Julius Böhmer, Tyson Ward (beide s.Oliver Würzburg), zwei Kinder aus dem Schülerhaus, Christian Scharte, Timo Jäger, Nivia Preuß, Selina Prelevic (alle Firma win)