Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nach den Osterfeiertagen

Kompostwerk öffnet für dringende Privatanlieferungen

Ab Dienstag, den 14. April 2020, öffnet das Kompostwerk im Klosterforst wieder seine Tore. Erlaubt sind ausschließlich dringend notwendige Anlieferungen aus dem gewerblichen, kommunalen und privaten Bereich, die im Einklang mit den bestehenden Ausgangsbeschränkungen stehen. Längere Wartezeiten müssen einkalkuliert werden.

An Privathaushalte werden keine Produkte wie Kompost, Blumenerde oder Rindenmulch verkauft.

 

Anlieferungen nur aus dem Kreis Kitzingen möglich

Da in den umliegenden Städten und Landkreisen mancherorts die Entsorgungsanlagen noch geschlossen sind, wird ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass am Kompostwerk im Klosterforst ausschließlich Privatanlieferungen aus dem Landkreis Kitzingen angenommen werden. Grünabfälle von Privathaushalten aus Nachbarlandkreisen oder -städten werden konsequent abgewiesen.

 

Weiterhin die Allgemeinverfügungen beachten!

Die Öffnung des Kompostwerks geschieht im Einklang mit den vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erlassenen Beschränkungen anlässlich der Corona-Pandemie. Dabei appellieren die Abfallberater am Landratsamt Kitzingen insbesondere an die privaten Anlieferer:

Liefern Sie in der derzeitigen Corona-Krisenlage nur dann Abfälle am Kompostwerk an, wenn dies absolut dringend und unaufschiebbar ist.

Kalkulieren Sie längere Wartezeiten ein, da gewerbliche und kommunale Anlieferungen Vorrang haben.

Außerdem kann das Kompostwerk aufgrund der im Zuge der Corona-Pandemie erlassenen Verhaltensregeln nur von einer begrenzten Anzahl an Anlieferern betreten werden.

Bereiten Sie zu Hause alles so vor, dass möglichst wenig Zeit auf dem Kompostwerk verbracht werden muss.

Leisten Sie bitte unbedingt den Anweisungen des Personals Folge. Nur so ist ein geregelter Betrieb möglich.

Halten Sie bitte unbedingt die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln ein, auf dem Kompostwerk selbst und natürlich auch in der Warteschlange vor dem Tor.

 

Bleiben Sie gesund! - Bleiben Sie informiert!

Aufgrund der dynamischen Krisenlage können sich auch in der Abfallwirtschaft kurzfristig Änderungen ergeben. Darüber informieren die Abfallberater im Kreis Kitzingen immer zeitnah auf ihren Internetseiten www.abfallwelt.de und in der kostenfreien abfallwelt-App. Dort finden sich die aktuellen Öffnungszeiten der Entsorgungsanlagen. Bei Fragen helfen auch die Abfallberater am Landratsamt gerne weiter: Tel. 09321 928-1234, E-Mail: abfall@kitzingen.de.