Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nachrichten aus der Uni Würzburg

Würzburg

Mathe auf Ukrainisch: Seit diesem Wintersemester bietet die Uni Würzburg Geflüchteten aus der Ukraine die Möglichkeit, einen regulären Bachelor-Abschluss in Mathematik zu erwerben und zugleich Deutsch zu lernen. Der DAAD unterstützt nun das Programm. 

 

Preisgekröntes Workshop-Modul: Für ein neues Konzept zur Förderung von MINT-Gründerinnen an Hochschulen wurden die Universitäten Regensburg und Würzburg ausgezeichnet. Ihre Idee landete in einem Wettbewerb auf Platz eins.

 

Führung zur Fries-Chronik: Wer sich für den fränkischen Geschichtsschreiber Lorenz Fries und den Umgang mit dessen Bischofschronik interessiert: Die Unibibliothek bietet dazu am Dienstag, 20. Dezember, eine Führung an.

 

Teilnehmende für neue Studie gesucht: Für eine Studie zum Thema „Stress beim Arbeiten am Computer“ sucht die Universität Würzburg Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zwischen 65 und 85 Jahren alt sind. Computerkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

 

 

Sergey Dashkovskiy (Vierter v. re.) gemeinsam mit acht der aktuell dreizehn Studierenden im Programm UkrMath. (Bild: Lutz Ziegler / Uni Würzburg)