KITZINGEN -
Ab Montag, 17. Mai 2021 gibt es für bestimmte Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt einen sogenannten Express-Schalter. Die Termine für den Express-Schalter sind ab sofort buchbar.
Bürger*innen, die zukünftig ihren Reisepass oder Personalausweis abholen, ein Führungszeugnis oder die Ausstellung einer Meldebescheinigung beantragen sowie nur einen Antrag abholen wollen (wie etwa Grundsicherung, Wohngeld, Schwerbehindertenausweis) profitieren von diesem neuen Service. Weiterhin sind Termine für alle Dienstleistungen des Kitzinger Einwohnermeldeamtes nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Dazu hat die Stadt auf ihrer Internetseite ein Online-Terminvereinbarungs-Tool eingerichtet, das über folgenden Link erreichbar ist: kitzingen.communicetime.de/terminbuchung/.
Das Terminvergabesystem ordnet die Dienstleistungen zu, die Bürger landen dann automatisch bei den oben genannten Dienstleistungen am Express-Schalter.
Terminvereinbarungen für den Express-Schalter sind auch telefonisch unter 09321/203300 möglich.