Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Neue Klinikseelsorgerin am Uniklinikum Würzburg

Seit Kurzem verstärkt Anita Reichert das ökumenische Seelsorgeteam des Uniklinikums Würzburg.

Würzburg.  Seit Anfang Februar dieses Jahres ist Anita Reichert Teil des ökumenischen Seelsorgeteams des Uniklinikums Würzburg.

Die katholische Klinikseelsorgerin (Jahrgang 1969) studierte Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit in Eichstätt. Anschließend war sie als Gemeindeassistentin in den Pfarreien Sankt Laurentius und Zur Heiligen Familie in Würzburg-Heidingsfeld tätig, ab 2005 als Gemeindereferentin.

2014 wechselte sie in die Pfarreiengemeinschaft Randersacker-Theilheim-Eibelstadt. Zuletzt arbeitete sie ab 2017 als Klinikseelsorgerin in der Helios Klinik in Erlenbach am Main.

„‘Für Sie da‘ steht auf dem Flyer der Seelsorge des Uniklinikums. Vor allem da sein werde ich als Seelsorgerin bei meiner neuen Aufgabe in der Frauenklinik“, berichtet Reichert und ergänzt: „Dabei möchte ich mir für die Gespräche und das Zuhören Zeit nehmen – das ist mir besonders wichtig.“

Neu im Seelsorgeteam des Uniklinikums Würzburg: Anita Reichert. Bild: Ringfoto-Mackert, Tauberbischofsheim