Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Neuer Vorstand für SPD Hochfeld/Deutschhof

Angelika Fuchs macht’s noch einmal

SCHWEINFURT

Zur Wahl des Vorstandes und der Delegierten traf sich der SPD-Ortsverein Hochfeld/Deutschhof in der Sportgaststätte der Turngemeinde in Schweinfurt. Angelika Fuchs, die den Ortsverein bereits von 2008 bis 2014 geführt hatte, übernahm wieder die Verantwortung für die mitgliederstärkste Organisation der Schweinfurter SPD. Ihr zur Seite steht Stadtrat Ralf Hofmann als stellvertretender Vorsitzender. Um die Finanzen des Ortsvereins kümmert sich Georg Wahl, Ahmad Almohamad vervollständigt den Vorstand als Beisitzer. Ein waches Auge auf die Kasse haben Heidi Scheuring und Heiner Becker als Revisoren.

Der Unterbezirksvorsitzende und neu gewählte Bundestagsabgeordnete Markus Hümpfer führte durch den Abend und durch die Tagesordnung. Darüber hinaus erzählte er von seinen ersten Eindrücken im Bundestag, den vielfältigen Aufgaben und den aktuellen politischen Entscheidungen, hier in erster Linie denjenigen zur Eindämmung der vierten Corona-Welle. In diesem Zusammenhang kritisierte er den bayerischen Ministerpräsidenten Söder, der jetzt zwar die richtigen Maßnahmen verkünde, diese aber bereits drei Wochen früher hätte verfügen können und müssen.

Die Stadträte Marietta Eder und Ralf Hofmann berichteten aus der aktuellen Stadtpolitik und hier vor allem von den Haushaltsberatungen.

 

BU: v.li. Der neue Vorstand: Georg Wahl, Ahmad Almohamad, MdB Markus Hümpfer, Kreisvorsitzende Marietta Eder, Angelika Fuchs und Stadtratsfraktionsvorsitzender Ralf Hofmann. Foto (Ben Johnson)