Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Neuer Vorstand im St. Josefs-Stift Eisingen e.V.

Eisingen: Der Verein St. Josefs-Stift Eisingen hat einen neuen Vorstand gewählt. Ernst A. Hestermann bleibt im Amt des Ersten Vorsitzenden, Mechthild Schwierczek wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Ich weiß das entgegengebrachte Vertrauen sehr zu schätzen und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen bestehenden und neuen Vorstandsmitgliedern!“, bedankte sich Hestermann.

Auch Kirsten Müller-Oldenburg, Pfarrerin der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Eisingen, Kist und Waldbrunn sowie Pfarrer Dr. Matthias Leineweber wurden wieder in den Vorstand gewählt. Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder Markus Haberstumpf, Ersten Bürgermeister von Waldbrunn. Ebenso wurden Prof. Dr. Egidius Doll, emeritierter Professor der Musikhochschule Würzburg sowie Angelika Blenk, langjährige Mitarbeiterin des Caritasverbandes und ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht neu in den Vorstand gewählt.

„Wir stehen in diesen Zeiten vor großen Aufgaben, die wir entschlossen und gemeinsam angehen werden. Wir müssen Wege finden, mit dem Fachkräftemangel umzugehen, der durch die Corona-Pandemie in der gesamten Sozialbranche immens verschärft wurde. Zudem müssen die konzeptionelle Weiterentwicklung und Modernisierung in verschiedenen Bereichen weiter vorangebracht werden“, so der Erste Vorsitzende Hestermann.

Der Verein St. Josefs-Stift Eisingen setzt sich seit 60 Jahren für Menschen mit geistiger, mehrfacher oder psychischer Behinderung ein. Als Träger der vier gemeinnützigen Gesellschaften St. Josefs-Stift, Erthal-Sozialwerk (in geteilter Trägerschaft mit dem Diözesancaritasverband Würzburg), includeo und der Robert-Kümmert-Akademie bietet der Verein Angebote aus den Bereichen Wohnen, Arbeit und Beschäftigung, Therapie und Beratung, Freizeit und Bildung für erwachsene Menschen mit Behinderung in ganz Unterfranken.

Der neue Vorstand (v.l.: Dr. Matthias Leineweber, Ernst A. Hestermann, Prof. Dr. Egidius Doll, Angelika Blenk, Markus Haberstumpf, Kirsten Müller-Oldenburg, Mechthild Schwierczek) Copyright: St. Josefs-Stift, Katharina-Eva Bauer