Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Neujahrsempfang der SPD Kitzingen mit Markus Rinderspacher

Kitzingen: Auch in diesem Jahr lädt die SPD im Kreisverband wieder Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Organisationen, Vereinen und Verbänden sowie Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang, diesmal nach Kitzingen.

 

Am Sonntag, 26. Januar um 10.30 Uhr gibt es Politik, Musik und Gespräche im dortigen Rathaus. Als Redner konnte in diesem Jahr der Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Markus Rinderspacher gewonnen werden. Der 50jährige Politikwissenschaftler aus München gehört seit 2008 dem bayerischen Landtag an und war bis dahin als Journalist und Redaktionsleiter tätig. Rinderspacher wird seine Vorstellungen zur Gestaltung eines modernen, wirtschaftlich starken und sozialen Bayern erläutern.

 

Eröffnen wird den Neujahrsempfang der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib aus Ochsenfurt. Grußworte werden von dem Kitzinger Oberbürgermeisterkandidaten Manfred Paul und der Spitzenkandidatin für den Kreistag Eva-Maria Weimann erwartet.

 

Kreisvorsitzender Heinz Galuschka freut sich, dass mit Markus Rinderpacher, neben der lokalen Prominenz, wieder ein prominenter Landespolitiker gewonnen werden konnte und auf viele interessierte Gäste. Er lädt auch alle Bürgerinnen und Bürger ein, am Sonntag bei der SPD zu Gast zu sein. Gute Gespräche, interessante Reden sowie eine Verköstigung mit Wein, Getränken und Gebäck versprechen einen kurzweiligen und unterhaltsamen Vormittag.

 

Die musikalische Gestaltung der Veranstaltung übernimmt die Musikschule Kitzingen mit Christian Brückner am Klavier begleitet von einem seiner Schüler.