Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nominierung des OB-Kandidaten

Der SPD Ortsverein Kitzingen führte am 26. Januar 2019 seine ordentliche Mitgliederversammlung durch.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Nominierung eines OB-Kandidaten für die Kommunalwahlen in 2020. Die Mitglieder wählten den Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Paul einstimmig zum OB-Kandidat für die Kommunalwahl am 15. März 2020. Die SPD ist damit die erste politische Vereinigung, die sich frühzeitig auf einen Kandidaten festlegt. Manfred Paul, der eine leitende Managementfunktion innerhalb der Knauf Gruppe innehat, ist neben seiner Tätigkeit als SPD Ortsvorsitzender noch als ehemaliger Vorstand des Stadtmarketingvereins Kitzingen in Erinnerung. In seiner Amtszeit wurden zahlreiche Aktionen des Vereins gestartet, die heute fast als selbstverständlich angesehen werden. Herauszuheben sind die Einführung des Einkaufsgutscheins „Schexs-in-the-City“, die erstmalige Durchführung des Stadtfestes, die Neugestaltung des Weinfestes in seiner heutigen Form sowie die Neuausrichtung des Weihnachtsmarktes mit dem heute etablierten Symbol der größten Kerze Bayerns.

 

Manfred Paul führt seit 2013 den SPD Ortsverein, der nicht nur bei Wahlkämpfen aktiv ist, sondern u. a. mit Unterschriftsaktionen, Marktplatzgesprächen und der im Jahr 2017 durch-geführten Vereinsmesse auf sich aufmerksam machte.