Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nominierungsversammlung des SPD Ortsvereins Albertshofen

19 Kandidatinnen und Kandidaten stehen auf der Liste zur Gemeinderatswahl 2020

„Wir von der SPD haben die nächsten Jahre viel vor. Wir haben Visionen für Albertshofen die wir unbedingt umsetzen wollen. Wir wollen nicht nur anstehende Pflichtaufgaben erledigen, sondern die Zukunft von Albertshofen gestalten,“ so begann der Vorsitzende des SPD Ortsverein Albertshofen Gerhard Uhl seine Rede bei der Nominierungsversammlung am Mittwochabend im Gasthaus zum Anker.

Als Seniorenbeauftragter liegt dem Gemeinderat das Thema Tagespflege für die Senioren sehr am Herzen und er hofft, dass der bisher eingeschlagene Weg im Gemeinderat weiter verfolgt wird.

Die neugewählten Gemeinderäte des SPD wollen sich dafür einsetzen, dass die Gemeindehäuser baulich gepflegt und saniert werden und haben Ideen für neue Wege der Energieversorgung.

Ein weiteres Ziel ist eine bessere ÖPNV-Verbindung mit einer 2 Stunden-Taktung für Albertshofen.

„Die Verkehrssicherheit unserer Kinder und erwachsenen Bürger liegt uns sehr am Herzen,“ sagte Uhl, der mit seinen Gemeinderatskollegen den sicheren Übergang zur Gartenlandhalle für Fußgänger weiterverfolgen will. "Auch wenn der Gemeinderat aktuell unseren Antrag für eine Drückampel vertagt hat, sind wir persönlich der Meinung, dass der sichere Überweg wichtig und richtig ist. Es muss doch nicht erst etwas Schlimmes passieren? Denn dann machen wir uns alle Vorwürfe, warum wir nicht schon lange besondere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit ergriffen haben. "

Als weiteren Punkt sieht Uhl die Möglichkeit, mit einer Plattform unterhalb des Spielplatzes, die wunderschöne Lage am Main besser zu nutzen.

„Ihr seht wir haben viele Ideen. Danke für euer Vertrauen, das ihr bisher in unsere Arbeit gelegt habt. Für die nächsten 6 Jahre werden wir alles dafür tun, dass es vorwärts geht. Wir brauchen eure Stimmen, damit die SPD-Gemeinderäte weiter am Ratstisch sitzen,“ so GerhardUhl zum Schluss seiner Rede.

 

Unter der Wahlleitung des SPD Kreisvorsitzenden Heinz Galuschka wurden, von den 16 wahlberechtigten Mitglieder, alle 19 Kandidaten sowie die gesamte Liste mit 100%ier Zustimmung für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

1. Gerhard Uhl

2. Barbara Hügelschäffer

3. Klaus Richter

4. Markus Heinkel

5. Peter Geier

6. Christine Golm

7. Günter Hendricks

8. Gerlinde Fella

9. Edgar Töpfer 1

0. Uschi Uhl

11. Thomas Körner

12. Katharina Grebner

13. Peter Reuther

14. Claudia Körner

15. Ludwig Wirth

16. Alexandra Heinkel

17. Herbert Kutschera

18. Christl Mrfka

19. Claudia Hendricks

Fotos: SPD OV Albertshofen