Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nuntius Pacelli - Papst Pius XII. in Würzburg

Willi Dürrnagel berichtet

Würzburg: Es gibt halt immer wieder Überraschungen was man alles in seinem Archiv findet....Es ist nun mal ein Ein-Mann-Betrieb...

 

Gerade habe ich die Karte vom Besuch des päpstlichen Nuntius Pacelli, dem späteren Papst Pius XII. in unserer Stadt gefunden. Er war im Dezember 1919 hier und sein Programm war vielfältig. Um 2 Uhr nachmittags nach der Ankunft auf dem Würzburger Hauptbahnhof die Fahrt zum Dom, anschließend Gespräch mit dem Domkapitel, dann die Besichtigung der Residenz mit SchlossverwalterLechler und ein Besuch im Schönthalerhof. Am Abend war Pacelli im Huttenschen Garten bei einem Kriegsgefangenen-Abend mit Heimkehrern.

 

Einen schönen Abend


Ihr


Willi Dürrnagel

Foto: by Willi Dürrnagel