Soziale Netzwerke

  

Anzeige

ÖDP- Kreisverband Kitzingen

Antrag auf Glyphosat-Verbot

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

aufgrund fehlender Angaben seitens der Liegenschaftsabteilung wurde unser beigefügte Antrag vom 13./19.12.2017 auf Ihren Wunsch zurückgestellt. Diesem Ansinnen sind wir unter der Maßgabe einer neuen Behandlung nachgekommen, sobald die notwendigen Daten vorliegen.

 

Inzwischen liegen diese gem. Anlage vor. Daraus ergibt sich, dass eine entsprechende Neuverpachtung zum Jahresende möglich wäre, sofern eine Kündigung zum 30.06.2019 erfolgt. Unter diesem Aspekt ist der Antrag fast 1,5 Monate nach seiner Stellung für den 06.06.2019 zwingend auf die Tagesordnung zu setzen.

 

Die jetzt bekannten Flächen für den Landschaftspflegeverband und den landwirtschaftlichen Verein Kitzingen e.V. sind von der Kündigung auszunehmen.

 

Rein vorsorglich weisen wir darauf hin, dass trotz der bekannten neuen wissenschaftlichen und juristischen Ergebnisse in den USA nach derzeitigem europäischen Recht ein Einsatz von Total-Herbiziden noch bis Ende 2022 erlaubt ist.

 

Viele Grüße

Jens Pauluhn

ÖDP- Kreisverband Kitzingen (Stadt- und Kreisrat)