Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ortsverband Gochsheim-Weyer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit neuer Vorstandschaft

In nur zwei Jahren wuchs der Ortsverband zum größten im Landkreis Schweinfurt

- Gochsheim - 

Der Ortsverband Gochsheim-Weyer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat eine neue Vorstandschaft: In ihrer Mitgliederversammlung wählten die Anwesenden Heike Spitzner und Peter Matl zu ihren Vorsitzenden. Ingrid Gutjahr ist Kassierin, Peter Krause wie bisher Schriftführer. 

Peter Matl, bisheriger und neuer Vorsitzender und außerdem Mitglied im Gemeinderat, blickte zurück auf die zweieinhalb Jahre seit der Gründung. Es sei damals gelungen, innerhalb kürzester Zeit eine Liste für die anstehende Kommunalwahl aufzustellen und nun mit zwei Personen im Gemeinderat vertreten zu sein. Dort könnten sie naturgemäß nicht alle Anliegen durchsetzen, aber doch regelmäßig wichtige Akzente setzen.

Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der Ortsverband in nur zwei Jahren zum zahlenmäßig größten im Landkreis Schweinfurt angewachsen ist.

Stellvertretender Landrat Thomas Vizl, der die Wahl geleitet hatte, informierte anschließend ausführlich über das neue Nahverkehrskonzept des Landkreises ab 2024 und über die Situation bei der möglichen Reaktivierung der Steigerwaldbahn.

 www.gruene-gochsheim.de

Von links nach rechts: Ingrid Gutjahr (Kassierin), Peter Krause (Schriftführer), Peter Matl (Vorsitzender), Heike Spitzner (Vorsitzende) Foto: Heiko Kuschel