Würzburg Die Abteilung WIRKOMMUNAL sieht sich als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Pflege, Demenz und Wohnen im Alter. Vertreten durch seinen Pflegestützpunkt (PSP), möchte die Abteilung WIRKOMMUNAL für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger im vorpflegerischen Bereich eine wohnortnahe Beratung in den Gemeinden anbieten.
Je nach Beratungsanfrage sind die Mitarbeitenden der Abteilung WIRKOMMUNAL /des Pflegestützpunktes Landkreis Würzburg an diesen Tagen vor Ort und bieten unabhängige Beratung für Pflegebedürftige und Angehörige, Beratung zum selbstständigen Wohnen im Alter oder mit Behinderung sowie Beratung und Hilfe in besonders belastenden Lebenssituationen (Demenz).
Die „Pflegeberatung vor Ort“ findet an festgelegten Tagen von 14 – 17 Uhr nur nach Terminvereinbarung statt. Veranstaltungsorte sind das Rathaus in Gerbrunn sowie die Alte Knabenschule in Rimpar. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger dieser Gemeinden sowie der Nachbargemeinden.
Konkrete Termine für die Pflegeberatung vor Ort erhalten Sie direkt bei der Abteilung WIRKOMMUNAL, kostenfrei unter 0800 / 0001027 oder per E-Mail: pflegeberatung(at)kommunalunternehmen.de.
WIRKOMMUNAL – Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) –
eine Anstalt des öffentlichen Rechts.
Zum KU gehören die Main-Klinik in Ochsenfurt, die Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg, APG – Der Landkreisbus, der Abfallwirtschaftsbetrieb team orange (auch tätig für die Zweckverbände Fernwasserversorgung Mittelmain, FWM, und Abwasserbeseitigung Großraum Würzburg, AGW) sowie mit WIRKOMMUNAL, der ProCura Dienstleistungs GmbH und der Immobilien KU GmbH mehrere Dienstleistungseinrichtungen. Der jährliche Umsatz im gesamten KU und seinen Töchtern beträgt ca. 100 Millionen Euro. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist Landrat Thomas Eberth. Den Vorstand des KU bilden Prof. Dr. Alexander Schraml und Eva von Vietinghoff-Scheel.