Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Politischer Aschermittwochs der Bayernpartei in Hohenfeld

Kitzingen/Hohenfeld  Im Jahr 1946 war es die Bayernpartei, welche im Wolferstetter Bräu in Vilshofen den politischen Aschermittwoch wieder belebte. Seither wurde nur unterbrochen durch das Zugunglück in Bad Aibling 2016 und den Coronajahren, jedes Jahr der Veranstaltungsort beibehalten.

 

Allerdings waren mit dem Wachsen der Partei die Räumlichkeiten in Vilshofen doch begrenzt und so findet das traditionelle politische Derblecken der Traditionspartei in drei verschiedenen Lokalitäten statt. Im niederbayerischen Vilshofen tritt der Parteivorsitzende und Bezirksrat Florian Weber, im schwäbischen Marktoberdorf der Generalsekretär und Bezirksrat Hubert Dorn und bei uns in Kitzingen im Saal des Gasthauses Rotes Ross in Hohenfeld der Landesgeschäftsführer und Kreisrat Uwe Hartmann als Hauptredner auf.

 

Außerdem in Kitzingen als Redner, Cedrick Van Huet, Kreisvorsitzender Kitzingen, Roland Bayer, Bezirksvorsitzender Oberpfalz und Michael Kandler, Bezirksvorsitzender Oberfranken.

 

Wie beim derblecken üblich, werden den politischen Gegner die „Zähne“ gezeigt und das auf lustige Art und Weise ohne bösartig sein zu wollen.

 

Die Veranstaltung im Roten Ross ist öffentlich und ohne Eintrittsentgeld.

Foto: Rudi Stadtel