Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Putzmunter in Ochsenfurt am Mainufer

Die Grünen Ochsenfurt sammelten Müll hinter der Zuckerfabrik

Ochsenfurt: Am vergangenen Samstag haben sich die Ochsenfurter Grünen wieder an der Aktion Putzmunter des Team Orange beteiligt. Gründlich befreiten sie den Parkplatz, die Altgraswiesen und das Mainufer hinter der Zuckerfabrik von allerlei Müll. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden kamen sechs Müllsäcke zusammen. Allein drei davon stammen aus dem direkten Umkreis des Parkplatzes, auf dem viele LKW-Fahrer in ihren Fahrzeugen übernachten. "Hier ist die Situation besonders schlimm, weil die Fernfahrer weder Toiletten noch Müllbehälter zur Verfügung haben" meint Peter Liczewski. "Nicht nur die Natur, auch Fernfahrer und Spaziergänger würden es danken, wenn hier zum Beispiel eine mobile Toilettenkabine und ein Müllbehälter für die Fernfahrer bereitgestellt werden könnte" ergänzt Britta Huber, Stadträtin für die Grünen.

 

Unerreichbar war jedoch eine Müllhalde hinter dem Zaun der Südzucker, keine zehn Meter von der Marktbreiter Straße weg, auf dem Weg zum Parkplatz hinunter. Dort sammelt sich seit Jahren Abfall, der einfach hinter den hohen Zaun geworfen wird und dort im Geäst hängen bleibt.