Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Reges Interesse beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes Kitzingen

Iphofen: Der SPD-Kreisverband Kitzingen hatte in die Verkündhalle des Rathauses Iphofen zum Neujahrsempfang geladen, um seinen Genossen/innen des SPD Unterbezirkes Schweinfurt - Kitzingen einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen und einen Ausblick für die Zukunft zu gewähren. In der prall gefüllten Verkündhalle begrüßte MdL Kreisrat Volkmar Halbleib, seine Mitstreiter/innen und Gäste, besonders den Ehrengast MdL MarkusRinderspacher der seine Nachfolgerin Natascha Kohnen MdL Vorsitzende der Bayern SPD glänzend vertrat.

 

Markus Rinderspacher, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag, gab einen Rückblick auf die Gründung des Freistaats Bayern durch den Sozialdemokraten und Ministerpräsidenten Kurt Eisner, sodass die SPD besonders stolz darauf sein könne, die Demokratie nach Bayern gebracht zu haben, noch bevor dies in Berlin durch Philipp Scheidemann 24 Stunden später geschah. Auch die aktuelle Tagespolitik kam nicht zu kurz. Was den Gästen besonders gefiel war die freie geschliffene Rede des Ehrengastes aus München.

 

In seinem Grußwort erwähnte Landtagskandidat u. Vorsitzender der SPD - Iphofen Dr. Jürgen Kößler, dass die Revolution 1918 ihre Spuren auch in Iphofen hinterlassen hat, mit der Bildung eines Arbeiter- und Bauernrats im November 1918. Der früheste Nachweis des SPD-Ortsvereins Iphofen geht auf das Jahr 1919 zurück. Weiter betonte er, dass wir als Kandidatinnen und Kandidaten für den Landtag eine besondere Verantwortung für die Demokratie tragen. Dieser Verantwortung möchte er gerecht werden und die politische Diskussion auf eine vernünftige Art und Weise austragen.

 

Sein herzlicher Dank ging auch an MdLVolkmar Halbleib, der in seinem umfangreichen Grußwort die zahlreichen Gäste aus Gesellschaft und Politik begrüßte. Genauso dankte Gastgeber Dr. Jürgen Kößler den Vertretern der Stadt Iphofen und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das rege Interesse sowie für die gelungene Veranstaltung und wünschte ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018! Für die Musikalische Umrahmung sorgte die " Saitenmusik Blum " aus Iphofen.

MdL Markus Rinderspacher Foto: Nuus.de