Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Rotary bringt Osterfreude

JuBe Oberlauringen bekommt Kinderspielsachen finanziert

Schweinfurt - Oberlauringen: Unter dem Motto „Kinderaugen zum Leuchten bringen“ überreichte der Rotary Club Schweinfurt-Friedrich Rückert der Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen zu Ostern einen Kofferraum voll Kinderspielzeug. Ermöglicht wurde dies durch den Rotary Club Hameln, der zu einer groß angelegten bundesweiten Aktion einlud. Verteilt wurden ca. 15.000 Spielsachen. Die Idee war Kinderheime und andere soziale Einrichtungen, die solche „Schätze“ definitiv nicht aus eigenen Mitteln finanzieren können zu beschenken. Die JuBe Oberlauringen konnte sich vorab aus einer Liste die Spielsachen auswählen, die dann von den beiden Clubmitgliedern Heike und Ludwig Weipert bei den Freunden in Hameln abgeholt wurden.

Foto: Heidrun Hennig (Gesamtleitung JuBe Oberlauringen), Ludwig und Heike Weipert Foto: by Privat