Soziale Netzwerke

  

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Sachspende im Wert von ca. 6500 Euro

Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“

übergibt FFP2- und OP-Masken für Soziale Einrichtungen der Stadt Würzburg

WÜRZBURG

Nach wie vor ist die Corona-Pandemie in aller Munde und trotz der aktuell niedrigen Inzidenzwerte sind auch weiterhin Masken ein ständiger Begleiter im ÖPNV, beim Einkaufen und an den Orten wo viele Menschen aufeinandertreffen. Seit Beginn der Pandemie hat das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ mit diversen Aktionen die ansässigen Unternehmen unterstützt. Sei es mit regelmäßigen Newslettern mit Informationen zu CoronaVerordnungen, der Vermittlung günstiger FFP2-Masken oder Covid-19-Laien-Selbsttests zum Selbstkostenpreis, Projekten wie der Gutscheinwelt Würzburg, dem CityBlog Würzburg oder dem Same-Day-Lieferservice WüLivery. Auch der stetige Austausch und die enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung war und ist für „Würzburg macht Spaß“ wichtig und hilfreich.

 

Mit einer gemeinsamen Spende von 6.000 FFP2- und 8.000 OP-Masken im Wert von insgesamt ca. 6500 Euro unterstützen der Stadtmarketingverein und der „Verein für Deutsch-Chinesischen Kulturaustausch und Entwicklung von Wirtschaftsbeziehungen“ nun soziale Einrichtungen der Stadt Würzburg. So dürfen sich u.a. die Streetworker der Diakonie, das Haus Antonie Werr, das Kontaktcafé, die Wärmestube und die Bahnhofsmission über kostenfreie Masken freuen. Ein Teil der Masken kommen über das Büro International der Stadt Würzburg zudem Hilfsprojekten in Äthiopien und Tansania zu Gute.

 

Die Kartons wurden in dieser Woche von WümS-Geschäftsführer Wolfgang Weier an Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Sozialreferentin Hülya Düber übergeben. Beide freuen sich sehr: „Wir danken für die Spende und geben die medizinischen Masken gerne an die Bedürftigen weiter, denn nach wie vor ist die Pandemie leider nicht vorbei und medizinische Masken werden uns im Alltag wohl noch einige Zeit begleiten.“, so der Oberbürgermeister bei der Übergabe.

 

Wolfgang Weier, Geschäftsführer des Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“: „Seit Beginn der Pandemie tun wir als Stadtmarketing, was in unserer Macht steht, um die Auswirkungen auf die Unternehmerschaft abzumildern. Gerade finanziell schwache Personen spüren die Auswirkungen der Krise jedoch mehrfach, indem benötigte Schutzmittel den ohnehin schon schmalen Geldbeutel belasten. So freuen wir uns umso mehr über die Gelegenheit, mit unserer Spende nun auch bedürftigen Menschen in Würzburg und anderswo helfen zu können.“

 

Profil des Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e.V.:

Das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e.V. ist ein Zusammenschluss von gegenwärtig über 270 Einzelhändlern, Gastronomen, Dienstleistern und Kulturschaffenden in Würzburg. Hauptaufgabe des Stadtmarketings ist es, den Wirtschaftsstandort Würzburg nachhaltig zu stärken. Umgesetzt wird dieses Ziel durch Eventmanagement (z.B. Organisation von Stadtfest, verkaufsoffenem Sonntag, Shoppingnacht u.a.) und durch die Entwicklung von Kundenbindungsinstrumenten (z.B. Citygutschein Würzburg, Einkaufsführer u.a.). Daneben vertritt „Würzburg macht Spaß“ die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Kommunalpolitik, Stadtverwaltung und anderen Vereinen und Verbänden.

Bild (von links nach rechts): Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Stadtmarketing-Geschäftsführer Wolfgang Weier, Sozialreferentin Dr. Hülya Düber