Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang

Großeinsatz auf der A 3 bei Helmstadt am Sonntagnachmittag

Würzburg --- Bei Regen hatte sich eine Unfallserie mit mehr als 20 Fahrzeugen ereignet, mehrere Autos hatten Feuer gefangen. Tragischerweise kamen zwei Menschen ums Leben, vier Fahrzeuginsassen wurden schwer, drei weitere mittelschwer und 24 glücklicherweise nur leicht verletzt. Rund 30 unverletzte, aber vom Unfall betroffene Personen wurden durch die Hilfsorganisationen betreut.

An der Unfallstelle waren drei Rettungshubschrauber und 14 Notärzte im Einsatz. Rotes Kreuz, Malteser und Johanniter aus Würzburg, Main-Spessart, Kitzingen und Main-Tauber waren mit 31 Rettungs- und Krankenwagen sowie mehreren Schnelleinsatzgruppen vor Ort. Auch mehrere Notfallseelsorger waren im Einsatz. Die Sanitätseinsatzleitung aus Leitendem Notarzt Dr. Matthias Sauer und Organisatorischem Einsatzleiter Paul Justice koordinierten den Einsatz der insgesamt 195 Rettungs- und Sanitätskräfte. Die Kliniken in der Region hatten ihre Ressourcen hochgefahren und auch die Integrierte Leitstelle wurde personell verstärkt.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Verstorbenen und Verletzten sowie ihren Angehörigen.

Fotos: S. Krüger (BRK)