LANDRATSAMT WÜRZBURG - In dieser Woche haben sich die Corona-Regelungen in Stadt und Landkreis erneut geändert, bedingt durch die Einstufung in anderen Inzidenzbereich sowie eine weitere Änderung der 12. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Dazu kommt, dass für Stadt und Landkreis Würzburg – aufgrund der Einstufung in unterschiedliche Inzidenzstufen – unterschiedliche Regelungen gelten. Dies führt verständlicherweise zu viel Unsicherheit und zu vielen Fragen bei den Bürger:innen.
Die Mitarbeiter:innen des Bürgertelefons am Landratsamt Würzburg sind für Corona-Anfragen gut gerüstet und können zu vielfältigen Themen Auskunft geben. Egal, ob bei Fragen zu Gastronomie oder Sport, zur Quarantäne oder als Reiserückkehrer: das Bürgertelefon kann weiterhelfen.
Das Bürgertelefon ist unter der
- Telefonnummer 0931 8003-5100
- montags bis donnerstags von 8 bis 15 Uhr,
- sowie freitags von 8 bis 13 Uhr
besetzt.
Landrat Thomas Eberth empfiehlt Bürger:innen aus Stadt und Landkreis, sich bei Corona-Fragen ans Bürgertelefon am Landratsamt zu wenden: „Die Mitarbeiter:innen des Bürgertelefons sind erster Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen rund um Corona. Sie können bei nahezu allen Fragestellungen sofort weiterhelfen. Falls weitere Recherchen erforderlich sind, wissen die Kolleg:innen dort auch, woher sie zusätzliche Informationen erhalten und rufen im Bedarfsfall zurück. Durch den Service am Bürgertelefon schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits werden die Fragen der Bürger:innen zügig beantwortet, andererseits können sich die Mitarbeiter:innen in den Fachabteilungen um ihre originären Aufgaben kümmern.“