Soziale Netzwerke

  

Anzeige

"Solidarität mit Afghaninnen" Kundgebung in Würzburg

WÜRZBURG

"Hallo liebe Afghan*innen und ihre Unterstützende,
am 11. September wird es eine Kundgebung geben, um einerseits Solidarität mit dem aktuellen Widerstand des afghanischen Volkes zu zeigen, das sich im ganzen Land militant und in friedlichen Protesten gegen das faschistische Regime der Taliban stellt, und andererseits um auf die imperiale Außenpolitik der USA und ihrer internationalen Verbündeten, insbesondere Pakistan, seit dem 11. September 2001 aufmerksam zu machen. Unter dieser unmenschlichen Außenpolitik leiden vor allem Menschen aus dem globalen Süden. Sie werden misshandelt, getötet und zur Flucht gezwungen. Auch westliche Bürger*innen verlieren dadurch ihre Steuergelder an dem Erhalt von korrupten Regierungen und Terrorfinanzierung in mehrstelligen Billionenhöhen.

Es werden wieder, wie am 28. August, aus der überwiegend weiblichen linken afghanischen Community einige Briefe und Reden vorgetragen werden. Als Referent*Innen werden u.a. die afghanische Frauenbeauftragte Homa Ghani aus Würzburg, Vertreter*Innen BiPOC aus Würzburg und voraussichtlich wieder Simone Barrientos (DIE LINKE) erwartet."


Wir als DIE LINKE Würzburg verteilen heute diese Information, um den afghanischen Menschen in Würzburg zu helfen, sich Gehör zu verschaffen.