Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Sozialdemokraten überreichen 200 Euro an Hopferstädter Kindergarten

Ochsenfurt/Hopferstadt  Eine weitere Spende aus dem Erlös des Fahrradbasars konnte die SPD Ochsenfurt an den Kindergarten Hopferstadt übergeben. Nachdem bereits 200 Euro an den Kindergarten Hohestadt gingen, freuten sich die SPD-Ortsvorsitzende Ingrid Stryjski, ihr Stellvertreter Thorsten Reppert und Rita Motschiedler, der Hopferstädter Kindergartenleiterin Kathrin Lindl ebenfalls 200 Euro überreichen zu können.

Außerdem hatten die Sozialdemokraten ein Fahrrad als weiteres Geschenk dabei, mit dem die Kinder gleich zeigen konnten, wie gut sie schon Fahrrad fahren können.

Kathrin Lindl bedankte sich herzlich für die Unterstützung. Gemeinsam mit den Kindern nannte sie gleich mehrere Ideen, für die das Geld verwendet werden könnte. Den Besuch im Hopferstädter Kindergarten nutzten die Sozialdemokraten auch, um sich über die aktuelle Kinderzahl zu informieren. Der Kindergarten ist voll ausgelastet, so Lindl. So stehen derzeit Kinder auf einer Warteliste.

Beeindruckt zeigten sich die Sozialdemokraten von der großen Eigenleistung der Eltern und Betreuer. Besonders hoben sie die in Eigenregie errichtete Solaranlage auf dem Dach des Kindergartens hervor, die das Gebäude mit Strom versorgt.

Bildunterzeile: Kindergartenleiterin Kathrin Lindl, SPD-Ortsvorsitzende Ingrid Stryjski, Rita Motschiedler und Thorsten Reppert zusammen mit Kindern aus dem Hopferstädter Kindergarten (Foto: Toni Gernert)