Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SPD Euerbach unter neuer Führung

Bernd Schraut soll Bürgermeisterkandidat werden

Neuwahlen standen bei der Euerbacher SPD auf dem Programm. Die bisherige Vorsitzende Uschi Guggenbichler stellte sich aus persönlichen Gründen dafür nicht mehr zur Verfügung. Ihr Nachfolger wurde Bernd Schraut, der einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde.

 

Uschi Guggenbichler konnte von verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten. So sei die Rosenaktion zum Schulanfang eine ebenso gelungene Aktion gewesen wie der neu eingerichtete SPD-Stammtisch. Kassierer Oliver Hackel konnte auf geordnete Finanzen blicken, gab die Kassenführung aber an Christa Hackel ab und wurde selbst zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Schriftführung bleibt bei Roland Strauß in bewährten Händen. Als Beisitzer arbeiten im Ortsverein Werner Geiling, Jochen Kraft, Bernd Rausch, Reiner Schraut und Hermann Weigand mit. Einen prüfenden Blick auf die Kasse werfen Claudia Pfeuffer und Uwe Böhm.

 

Als Delegierte zum Kreisverband wurden Jochen Kraft, Uschi Guggenbichler, Bernd Schraut und Oliver Hackel gewählt, Ersatz sind Renate Guggenbichler, Roland Strauß, Bernd Rausch, Hermann Weigand und Christa Hackel. Beim Unterbezirk Schweinfurt/Kitzingen vertreten Jochen Kraft, Oliver Hackel und Uschi Guggenbichler den Ortsverein Euerbach, als Ersatz stehen Bernd Schraut und Roland Strauß bereit.

 

Schließlich fasste die Versammlung auch noch einen Beschluss für die Kommunalwahl 2020. Sie schlug einstimmig Bernd Schraut als Bürgermeisterkandidaten vor. Die offizielle Nominierung soll bereits am 8. März 2019 stattfinden.